Adam Schihab, besser bekannt als Chef Adam Schihab ist ein auf den Malediven geborener Chefkoch, Bäcker und Chefpatissier. Als Food-Influencer war er bereits auf der gesamten Welt unterwegs und hat schon für viele 5-Sterne-Hotels und –Resorts gearbeitet. Unter anderem für das Four Seasons, das Waldorf Astoria und das Ritz-Carlton.

Nach seiner Ausbildung am Institute of Hotel & Catering Service und an der University of Liverpool arbeitete er als Konditorlehrling in verschiedenen Ländern und ist seit 2015 Mitglied der Vanilla Group, einem renommierten Konditorei- und Cateringunternehmenes mit Sitz in Al Khobar.

Das saudi-arabische Unternehmen wurde mit dem Ziel gegründet, nur die feinsten Backwaren und Torten zu kreieren.

Mit seinem Team im Restaurant Vanille, einer Weltklasse-Pattiserie, kreiert er fortlaufend neue Innovationen, wie zum Beispiel neue Brotsorten mit dem Fokus auf regionalem und glutenfreiem Getreide, wie Hafer oder Buchweizen.

Die Kreationen von Schihab und seinem Vanille Team finden regelmäßig in weltweiten Feinkost-Magazinen Erwähnung. Nicht zuletzt ist Schihabs Erfolg auf seine permanente Bereitschaft neue und innovative Dinge auszuprobieren, zurückzuführen.

Als feste Größe in der Backbranche nutzt er vor allem die Sozialen Medien um die Backwaren seinen Anhängern näher zu bringen und inspiriert seit Jahren Essensliebhaber weltweit auf Instagram Dazu hat er „das Netzwerk der Profiköche“ (@professionalchefs) gegründet, auf dem mittlerweile mehrere hundert Köche täglich ihre kulinarischen Kreationen präsentieren.

Aktuell präsentiert er auf seinem Instagram-Kanal (@adamschihab) innovative Croissant-Kreationen.

Kontakt:

Email: schihab.adam@gmail.com
Facebook: https://www.facebook.com/adamschihab/
Instagram: https://www.instagram.com/adamschihab/
Website: https://schihab.com

News einreichen
close slider
News einreichen
 

Ihre Kontaktdaten:

Datenschutz *
Urheberechte *