NesKoHNesKoH, bürgerlicher Name Nesko Hadžimuratović, ist ein Künstler, Songwriter und Sänger aus Sarajevo in Bosnien und Herzegowina. 1980 geboren ist er durch die negativen Ereignisse in den 90ern in die westliche Welt gelangt.

Dort absolvierte er zunächst die Pariser Musikakademie und gründete später die berühmte deutsche Punkband „LaminiusX“ mit welcher er drei Alben aufnahm und eine Reihe von Konzerten in mehreren großen deutschen Städten gegeben hat.

Zurzeit arbeitet er als Musikprofessor in Marseille, Frankreich. Seine Alben „Čudna Priča“ (Seltsame Geschichte) und “Prvi Dan“ (Erster Tag) wurden ein überragender Erfolg und er beschloss weitere Singles zu produzieren.

Mit Veröffentlichungen wie “Sa Tobom u Raj“, “Ostajem i Gledam“ oder “Zbog Tebe“ wurde er schnell fester Bestandteil im Repertoire aller Pop-Rock-Radiosender. Es folgten weitere Zusammenarbeiten, wie das Duett mit Emmanuelle Zoldan, einer französischen Opernsängerin, „Kraj Nije Kraj“ oder auch Kollaborationen, wie „Vječno Mlad“ mit dem Gitarristen der Band Blues Company, Tosho Todor Todorovic.

Sein aktuelles Werk mit dem Titel „SLATKA ŽEĐ“ wird auch als sein musikalisches Triptychon bezeichnet, da es neben bosnisch, auch in deutscher und englischer Sprache auf dem Label „Hayat Production“ veröffentlicht worden ist. „SLATKA ŽEĐ“, „Süßer Durst“ oder eben „Sweet Thirst“ lauten die Titel und bringen den gewohnt rockigen Sound, gepaart mit gehaltenvollen Texten und poppigen Melodien direkt ins Ohr.

Mehr:
https://www.neskoh.com
https://www.youtube.com/c/NesKoH
https://www.facebook.com/NesKoH
https://www.instagram.com/neskoh/

Youtube:
“Slatka Žeđ” (BiH) https://youtu.be/Xz9AZttdpvA
“Süßer Durst” (DE) https://youtu.be/-C49nneQdb4
“Sweet Thirst” (EN) https://youtu.be/MXnQ3kCDil0

News einreichen
close slider
News einreichen
 

Ihre Kontaktdaten:

Datenschutz *
Urheberechte *