Hopp oder top? Diese Frage steht im Raum, wenn es um Porzellan & Silberbesteck geht, denn diese Relikte aus der vermeintlich guten alten Zeit spalten die Gemüter. Was ist aber nun dran am etwas verstaubten Image von Porzellan & Silberbesteck? Sind beide immer noch angesagt oder schon “out”? Nun, diese Frage soll die Gemüter nicht sonderlich erhitzen, sondern nach einer realistischen Antwort suchen…

Gediegene Tischkultur ist immer “in”

“In & out”, diese Frage stellt sich eigentlich nicht, wenn es um stilvolle Tischkultur geht. Die Zeiten, wo das alte Familiensilber mühsam geputzt wurde, sind Gott sei Dank vorbei, dennoch stehen heute alle Zeichen auf einer gediegenen Tischkultur, die dem exklusiven Speisen und auch dem guten Gespräch bei Tisch viel Raum lässt. In diesem Kontext nehmen edles Porzellan von KPM & Rosenthal sowie stilvolle Silberbestecke aus dem Hause Christofle & Robbe und Berking, die es unter anderem bei www.alberding.com zu bewundern gibt, einen besonderen Stellenwert ein. Apropos meisterliche Qualität, dieser Aspekt ist immer ein gutes Argument dafür, dass sich die Frage nach dem “Out” eigentlich erübrigt, oder? Ein gutes Essen verlangt nach guten Zutaten, so einfach ist das!

Kulinarischer Genuss trifft auf edles Design!

Edles Porzellan und meisterhaft gefertigte Silberbestecke haben also nach wie vor ihre Berechtigung, sie sind sozusagen das Salz in der Suppe, denn nichts spricht bei einem gemütlichen Essen gegen ein stilvolles Ambiente. Tradition und Innovation schließen sich in diesem Kontext nicht aus, sondern gehen eine gelungene Liaison ein, die spannend und bereichernd ist. Dabei ist es egal, welche Stilrichtung die Oberhand bekommt, traditionelles oder futuristisches Design. Klassisches zeitloses Porzellan hat genauso seine Berechtigung wie die innovativen Ideen der jungen Designer. Das gleiche trifft übrigens auch für die Tradition der Silberschmiede zu. Auch hier steht handwerkliches Können über allem und wird durch die entsprechenden Serien belegt. Edles Design trifft auch hier auf qualitativ hochwertigste Arbeit, welche die Liebe zum Detail zeigt. Porzellan & Silberbesteck sind also immer noch up to date und bereichern jede festliche Tafel…

News einreichen
close slider
News einreichen
 

Ihre Kontaktdaten:

Datenschutz *
Urheberechte *