Mou5ZyZZ und Yago Music liefern tanzbaren Sommerhit mit Melbourne Overdose

30.06.2023 | Project News

Allmählich hat der Sommer begonnen und was eigenet sich musikalisch am besten um die Nachtclubs und die Strandparty zu beschallen und dem Publikum einzuheizen? richtig! fantastische Elektromusik und diesmal von dem us-amerikanischen Bundesstaat New Mexico Mou5ZyZZ, welcher diesen Song zusammen mit Yago Music realisiert hat. Das besondere an Melbourne Overdose ist, dass es sich hierbei explizit um eine deutschsprachige Version des Songs handelt, der mit lyrischer Tiefgründigkeit besticht und zu seinem Soundspektakel auch noch mit einem fantastischen Gesangstalent aufwartet, was dem ganzen einen nächtlich-psychedelischen Flair verpasst wenn man hierbei an das Sounddesign dieser Basshouse Produktion denkt. In Los Angeles im Jahr 1984 geboren, ist Mou5ZyZZ schon seit seiner Kindheit ein Musiker und hat hat schon immer eine leidenschaftliche Liebe für die akustische Musikkunstform empfunden. Mit bürgerlichem Namen Andrew heißend, ist er neben seiner Tätigkeit als Electroproducer auch in der EDM-Screamo und EMO-ROCK MUSIC Szene Verankert und ist seit 2006 als Ghostproducr tätig.

Unter dem Projektnamen Mou5ZyZZ präsentiert dieser dynamische Künstler eine stilistische Vermengung von Electro Pop, BassHouse, Drum ‚N‘ Bass, Breakbeat, Midtempo und Dubstep sowie Trap- und Hip Hop. ist sein neustes Output auf Mou5 Chee5e Records veröffentlicht wurde. Einleitend mit einem typischen, basslastigen Housedrumbeat, der sich direkt als tanzbar erweist und das Publikum dazu animiert, sich zu bewegen, präsentiert Mou5ZyZZ auf dem Sound eines Roland TR-808 aufgebauten Drumcomputer einen tanzbaren Sound, welcher sich perfekt für die Dancefloors der Nachtclubs eignet und dem Publikum so richtig anheizt. Als Mischung aus House und Basshouse überzeugt dieser Song schon alleine auf instrumentaler Ebene, wobei hierbei ein fließendes Arrangement zum tragen kommt, bei welchem Mou5ZyZZ direkt überzeugen kann und eine äußerst interessante Räumlichkeit aufbauen kann. Hierbei werden die einzelnen Elemente im Stilmix fließend aufgebaut und eine basslastige Grundierung ziert das Arrangement. Mou5ZyZZ gelingt es hierbei mit Leichtigkeit das Publikum für sich zu gewinnen und zu animieren. Hierbei wird eine düstere Klangfärbung angewandt, welche ein Sounddesign für den dämmernden Abend und die Nacht zum besten gibt. Zwar eindeutig für die Clubs und die Dancefloors von eben diesen geeignet und konzipiert, ist dieser Song aber auch für jeden House Fan zu empfehlen, der sich dieses Genre gerne mal im privaten Hörbereich auf die Lauscher geben möchte.

Ein Highlight ist hierbei dann der eingesetzte Gesang, welcher gekonnt auf das Arrangement aufgebaut wurde. Mou5ZyZZ überzeugt hierbei nicht nur mit einem perfekten Deutsch, sondern auch mit einer Message die fernab von jeglicher Plakativität aus den Boxen kommt. Die Stimme passt perfekt zu dem Stimmungsträchtigen Arrangement des Titels Melbourne Overdose und birgt eine tiefgründige Message der Verbundenheit in sich, ohne dabei in irgendeiner Form gar kitschig zu werden, sondern den Zuhörer zum Nachdenken anzuregen, denn der (deutsche) Text von Melbourne Overdose lässt den Zuhörer durchaus nachdenken und sich seine Gedanken machen. Dies hindert diesen Song aber in keinsterweise daran, das perfekte Futter für die tanzwütigen Electroheads in den Tanzclubs zu sein.

Auch die englische Version des Songs überzeugt und ist eine fantastische Alternative für das internationale Publikum. Hierbei ist das Sounddesign aus fantastischen Synthesizern, satten Bässen und tanzbarer Stimmung exakt das selbe wie bei der deutschen Version hergibt, wobei man erneut auf die fantastische Komposition, den melodischen Gesang und das druckvolle, inspirierende Sounddesign hinweisen muss, welches das Können von Mou5ZyZZ zum Besten gibt, wobei natürlich auch der Part von Yago Music nicht außer Acht gelassen werden sollte.

Doch Mou5ZyZZ und Yago können auch anders und präsentieren einen Gänsehautverursachenden Akustikmix der puristisch aus den Boxen kommt und von fantastischen Klavierspieleinlagen und Gitarren zum tragen gebracht wird. Hierbei verursacht der atemberaubende Alt-Gesang eine schiere Gänsehaut und verwandelt einen tanzbaren Partytrack zu einer liebevollen Akustikversion, welche nicht nur durch ihr Akkordbetonendes Klavierspiel-, oder auch den dargebotenen Sound begeistert, sondern vor allem durch den Gänsehaut verursachenden Gesang, welcher bei dieser Version unter die Haut geht und eine Leidenschaft am deutlichsten versprüht

Fazit: Fantastischer House Track der auch in seiner alternativen Acoustic Version begeistert

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr zu Mou5ZyZZ im Netz:

Mou5ZyZZ bei Instagram:
https://instagram.com/mou5zyzz

Yago Music bei Instagram:
https://instagram.com/yago__music

Mou5ZyZZ‘ Linksammlung:
https://linktr.ee/Mou5ZyZZ