Angesichts der Tatsache, dass 70% der Nationen behaupten, ihre eigenen digitalen Versionen des Geldes zu analysieren, ist China bei weitem das größte Land, das sich auf eine solche Reise begibt. Chinas offizielle staatliche Nachrichtenagentur Xinhua zitierte Präsident Xi Jinping mit den Worten, die Blockchain diene “einer wichtigen Rolle in der nächsten Runde der technologischen Innovation und des industriellen Wandels”.

Die Einführung des E-Yuan hat weltweit die Aufmerksamkeit von Investoren auf sich gezogen, die hoffen, dass die Kryptowährung eine Höhe erreichen wird, die mit der von Bitcoin vergleichbar ist. Es ist allerdings noch unklar, inwieweit China die Kryptowährung in sein Finanzsystem aufnehmen wird, da internationale Skeptiker argumentieren, dass die Währung niemals vollständig dezentralisiert werden wird.

Möglicherweise bietet der E-Yuan eine Lösung für die seit langem bestehenden chinesischen Probleme mit uneinbringlichen Forderungen. Das Land hat derzeit 2,4 Billionen Yuan (341 Milliarden Dollar) an offiziell anerkannten uneinbringlichen Forderungen aufgrund der illegalen, aber populären Praxis, mehrere Kredite zu erhalten, die die gleichen Sicherheiten verpfänden.

” Durch intelligente Verträge, die durch die E-Yuan-Währung bereitgestellt werden, wird die chinesische Regierung in der Lage sein, Aktiva und Passiva nachzuverfolgen und sicherzustellen, dass nicht mehrere Kredite mit derselben Sicherheit übernommen werden”, sagt ein leitender Blockkettenforscher J. Rothers.

Der Geldumlauf wird vom Staat kontrolliert werden, und nur autorisierte Broker und Banken werden die Kryptowährung zunächst verkaufen können.

Unklar ist noch, ob die Währung durch physische Vermögenswerte abgesichert sein wird. China ist dafür bekannt, dass es kürzlich große Mengen Gold gekauft hat, um seine Fiat-Währung Yuan zu stützen. Es ist wahrscheinlich, dass im Falle eines Wertverlustes des E-Yuan die Regierung einschreiten würde, um physische Vermögenswerte zu sichern, um die Preise zu Gunsten der Investoren zu stabilisieren.

Nach Bekanntgabe des E-Yuan haben chinesische Technologieaktien stetig neue Rekordhöhen erreicht, wobei Ausländer kürzlich über 26,99 Milliarden Dollar für Technologieaktien ausgegeben haben, die an der Shenzener Börse gehandelt werden. All dies bietet sowohl Anlegern, die in den E-Yuan und chinesische Technologieaktien investieren, hohe Renditen.

Viele Anleger haben nach dem jüngsten pandemiebedingten Absturz nach Aktien mit hohem Potenzial gesucht, und dies könnte für viele die Chance ihres Lebens sein. Der E-Yuan könnte nicht nur die seit langem bestehenden Probleme Chinas lösen, sondern auch vielen Personen aus der Mittelschicht ermöglichen, durch eine sichere Anlagestrategie auf der finanziellen Leiter aufzusteigen. Der Preis von Bitcoin stieg von 0,003 Dollar im März 2010 auf fast 10.000 Dollar im März 2020. Wird der e-Yuan seinem Weg folgen?

Klicken Sie hier, um mehr über e-Yuan zu erfahren

Medienkontakt:

Firmenname – Yuan Pay Team
E-Mail des Unternehmens – media@yuanpayteam.com
Website – https://yuanpayteam.com

QUELLE: Yuan-Pay-Team

News einreichen
close slider
News einreichen
 

Ihre Kontaktdaten:

Datenschutz *
Urheberechte *